UNSER PROGRAMM

Für mehr Infos & Tickets auf das "+" klicken


VERSENGOLD - Fr, 12.04.

AUSVERKAUFT - SOLD OUT

Created with Sketch.

VERSENGOLD

Lautes Gedenken Tour 2024

Support: REIS AGAINST THE SPÜLMACHINE
Einlass: 19:00 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl
Die Veranstaltung ist ausverkauft. 
Keine Tickets mehr an der Abendkasse verfügbar.


Versengold gehen auf große Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz – an insgesamt 21 Terminen wirft die 6-köpfige Band aus Bremen ihre 20 Jahre Bühnenerfahrung in die Waagschale, um die ihre größten Hits, vor allem aber die brandneuen Songs des Erfolgsalbums LAUTES GEDENKEN zu präsentieren.

Die bandtypische Rezeptur aus sprudelnder Spielfreude, mitreißender Publikumsinteraktion und emotionalen Gänsehautmomenten ist und bleibt Markenzeichen der Folkrocker, denen es immer wieder aufs Neue gelingt, ein breites Publikum aller Altersklassen, von Wacken bis Fernsehgarten frenetisch zu begeistern.

Mit 4 Top-5 Alben, Erfahrungen von über 1.000 gegebenen Konzerten, vielen millionenfach gestreamten Songs und ungebrochener Motivation, jede Halle zum Kochen zu bringen, verfügt VERSENGOLD über alles, was es braucht, um ihren Fans einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Ihre 20-jährige Erfolgsgeschichte macht die sechs Folkrocker von VERSENGOLD zu einer festen Größe in der deutschsprachigen Musik – und dennoch strahlt die Bremer Band eine Frische und Dynamik aus, die auch nach zwei Jahrzehnten ungebrochen Begeisterungsstürme vor breit gefächertem Publikum auslöst. Immer wieder gelingt den Ausnahmemusikern das Unmögliche: ohne E-Gitarre auf die großen Bühnen von Wacken, Summer Breeze und Co., mit Rockmusik in den Fernsehgarten, mit ihrem eigenwilligen Stil immer wieder in die Top-5, zuletzt schließlich auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Der Spagat zwischen den Stilen ist bei VERSENGOLD zu einer Kunstform geworden, die der Band mit frappierender Leichtigkeit, und unter größer Authentizität und Kredibilität von der Hand geht.

Den Beweis treten die 6 Nordlichter im Frühjahr 2024 erneut an. Im gesamten deutschsprachigen Raum und auf 21 Terminen in großen Hallen und Arenen, aber auch einigen ausgewählten kleineren Clubs wird die Band ihr Programm zum Erfolgsalbum LAUTES GEDENKEN präsentieren – ohne dabei die großen Hits und Klassiker außen vor zu lassen. Dabei kann sich das Sextett vor allem auf die außergewöhnlich enge Bindung zu seinen Fans verlassen: von 6 bis 80, vom Metal-Fan über Folkliebhaber, bis hin zum Fernsehgarten-Stammgast wird friedlich und ausgelassen gefeiert und, ausgesprochen textsicher, lautstark mitgesungen. Ein VERSENGOLD-Konzert, das bedeutet Circle-Pit und Crowdsurfer genauso wie schunkelndes Sitzpublikum und knisternde, emotional aufgeladene Momente bei ruhigen Balladen. Wer das für unmöglich hält: Stimmt! Das gibt es eben nur bei VERSENGOLD.


Örtlicher Veranstalter: Revue Konzertagentur

KETTCAR - So, 14.04.

Created with Sketch.

KETTCAR

Live 2024

Support: KOCHKRAFT DURCH KMA
Einlass: 18:00 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl


Bereits mehr als sechs Jahre sind seit dem letzten Album von KETTCAR vergangen – Doch auch heute noch wirkt „Ich vs. Wir“ (inklusive der EP-Fortsetzung „Wir vs. Ich“) so relevant und aktuell wie zum Erscheinen im Herbst 2017.

Dass eine Band 15 Jahre nach Gründung ihr bis dahin bestes Album veröffentlicht, passiert ja auch nicht oft. „Eines der kraftvollsten und wichtigsten deutschen Alben des Jahres“ meinte SPIEGEL.de, „Unversöhnlich und mit neuer Dringlichkeit“ der Musikexpress.

Im April 2024 kommen KETTCAR wieder auf Tour, und haben mehr von den Songs dabei, wie nur KETTCAR sie schreiben können. Vierzehn Konzerte in Deutschland, eins in Österreich, eine lange überfällige Rückkehr auf die Bühne.

Marcus Wiebusch, Reimer Bustorff, Erik Langer, Christian Hake, Lars Wiebusch. KETTCAR. Grand Hotel van Cleef. 2024.



Örtlicher Veranstalter: Hafensänger Konzerte

OCEAN FILM TOUR - Di, 23.04.

Created with Sketch.

OCEAN FILM TOUR VOL.10

Einlass: 18:00 Uhr
Sitzplätze, freie Platzwahl



Born to Windsurf 
WINDSURFEN 
  „Wenn du antrittst, ist gewinnen das Einzige, worauf es ankommt.“
So lautet das Motto von Bjørn Dunkerbeck. Als Windsurfer hat er insgesamt 42 Weltmeistertitel gewonnen. Aber geht da noch mehr? Jetzt will es der inzwischen 51-Jährige noch einmal wissen und hat einen neuen Speed-Weltrekord ins Auge gefasst. In BORN TO WINDSURF begleiten wir ihn nach Namibia, wo er bei der Lüderitz Speed Challenge versuchen will, die 100 km/h auf dem Surfbrett zu knacken. Inzwischen auch auf Weltklasseniveau dabei: sein Sohn Liam, der in die sportlichen Fußstapfen seines Vaters tritt.


The Return to Antarctica – Whales under siege
UMWELT // Krillüberfischung
Kapitän Peter Hammarstedt und sein Team von Sea Shepherd Global machen sich auf den Weg in die Antarktis, um auf die massenhafte Überfischung von Krill aufmerksam zu machen. Die nur wenige Zentimeter großen Krebstiere und sind die Hauptnahrungsquelle von Walen, Pinguinen, Robben und Seevögeln. Durch ihre Ausscheidungen binden sie außerdem riesige Mengen an Kohlenstoffdioxid. Im Moment gefährdet die industrielle Fischerei durch das massenhafte Abfischen von Krill das gesamte antarktische Ökosystems. Und das auch noch ganz legal. Daher wollen das Sea Shepherd Global Team rund um Peter Hammarstedt und sein Kollege Alistair Allan von der australischen Bob Brown-Foundation mit THE RETURN TO ANTARCTICA genau auf dieses Problem hinweisen und die industrielle Krillfischerei im Idealfall in die Schranken weisen. 


Örtlicher Veranstalter: Moving Adventures

NINA CHUBA - Fr, 26.04. & Sa, 27.04.

AUSVERKAUFT - SOLD OUT

Created with Sketch.

NINA CHUBA

GLAS TOUR 2024

Einlass: 18:00 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl

BEIDE VERANSTALTUNGEN SIND AUSVERKAUFT.
ES GIBT KEINE TICKETS MEHR AN DER ABENDKASSE.


„Ich geh hier nicht weg. Mach’s mir bequem.“ 

In wenigen Tagen startet die restlos ausverkaufte und fast vollständig hochverlegte Tour von Nina Chuba. Wer keine Tickets ergattern konnte oder einfach nicht genug bekommt vom sympathischen Energiebündel, erhält im Frühjahr 2024 erneut die Chance, dem Livespektakel von Nina Chuba beizuwohnen. 

Die Erfolgsgeschichte der Künstlerin muss man eigentlich gar nicht mehr wiederholen, dennoch: Mit „Wildberry Lillet“ hat sie in kürzester Zeit Platz 1 der deutschen Singlecharts gestürmt. Wenige Monate später folgt das Debütalbum „Glas“ und ein weiter Platz 1 in den deutschen Albumcharts. Hinzu kommen ausverkaufte Tourneen, Headline-Slots auf den größten Festivals im deutschsprachigen Raum, Features mit den Who-is-Who der deutschen Rap- und Poplandschaft und das alles mit einer Leichtigkeit und Bodenständigkeit, die man der 24-Jährigen einfach nicht absprechen kann. 

Und was jetzt? Na weitermachen, wenn es am schönsten ist! Ist doch GLASklar. Von April bis Mai 2024 nimmt sie alle, die Bock haben mit ihr zu ihrem kürzlich erschienenen Album „Glas“ zu feiern, auf große Hallentour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Alles wird größer, aber bleibt genauso intensiv wie bisher. 

.

Örtlicher Veranstalter: Hafensänger Konzerte

TEAM  SCHEISSE - Sa, 04.05.

AUSVERKAUFT - SOLD OUT

Created with Sketch.

TEAM SCHEISSE

Tour 2024

Einlass: 17:00 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl
Die Veranstaltung ist ausverkauft. 
Keine Tickets mehr an der Abendkasse verfügbar.



SoulForce Records ist ja unser Label.
 Gemeinsam mit Tretti haben wir uns alles aufgebaut und eine Struktur geschaffen, die es ermöglicht Platten wirklich gut zu produzieren und zu veröffentlichen. #DIY, das KK Album usw. usw. ... alles selber und mit viel Herzblut und Ideen habe wir diese Sachen über das eigene Label rausgebracht. Nun wollten wir Newcomer finden, das Repertoire des Labels ausbauen, und fingen an uns unsere Vorschläge zuzuschicken und neue Artists zu suchen. 

Wie man sich denken kann, ging es los in der Hip Hop und Co. Ecke, und wir checkten was es zu finden gab, wie wir es eh schon die ganze Zeit tun (ist ja schließlich unser Job alles zu kennen). Je länger die Recherche dauerte, desto langweiliger wurde sie, denn irgendwie hat man halt bei 99 % der Kandidaten das Gefühl das so oder besser schon gehört zu haben. 

Enttäuschung machte sich breit und so ging die Suche weiter in eine andere Richtung.
 „Was ist eigentlich mit Punkrock in Deutschland heutzutage?“ war meine Frage an unseren Labelmanager Till, denn ich hatte einfach die Schnauze voll mir noch mehr Schrott anzuhören, ich brauchte was maximal anderes. Punkrock war mein Einstieg in Musik, also warum nicht mal in der ältesten aller DIY Kulturen checken. Gesagt getan. 

Nach ca. 2 Stunden waren wir aus irgendeinem Grund auf dem Spotify Profil von Team Scheisse gelandet, das mit überragenden 438 monatlichen Hörern versehen war. Ganz oben stand ein Song namens „Karstadtdetektiv“, darunter einer namens „Hund“ und dann „Tag im Park“.
 Alles verdammte Volltreffer. Textlich auf einem Level, das ich so lange nicht gehört hatte. 

Jeder Song mit einer eigenen, cleveren, aber total bekloppten Pointe versehen und in ca. maximal 2 Minuten zu Ende gebracht. Ich rief Till an. „Was denkst du? Unfassbar oder?“ .... Er war der gleichen Meinung und sang schon die Melodie von „Karstadtdetektiv“ in sein Phone. Ich bat ihn den Kontakt zur Band zu finden. Via Bandcamp kamen wir an eine Telefonnummer und ich rief einfach dort an: 

„Hi, Fizzle von KitschKrieg hier. Wir würden gerne auf unserem Label „SoulForce Records“ mit euch eine Platte machen!“ Nach kurzer Stille kam folgende Antwort „Willst du mich verarschen?“ Guter Einstieg.
 Ich erklärte alles in Ruhe. Meiner Meinung nach waren die Songs ihres Album „Hobbies für den sozialen Abstieg“ besser und wertvoller als alles andere was ich zuletzt gehört hatte, und ich konnte den Mann an der anderen Leitung überzeugen, dass das hier keine Verarsche war und wir es ernst meinten. 

„Wir wollen einfach nur ne Platte mit euch machen, macht einfach genau das, was ihr vorher auch gemacht habt und sagt uns nur was ihr braucht und wie wir helfen können. Ansonsten nix ändern bitte!“ So stellt man sich das doch vor als Band oder etwa nicht? Genauso machten wir es.
 Die Jungs fingen also an, neue Songs zu schreiben und zu recorden. Wir halfen, wo wir konnten oder gebraucht wurden. Viel Hilfe brauchten sie allerdings nicht. Ein halbes Jahr später war „Ich habe dir Blumen von der Tanke mitgebracht (Jetzt wird geküsst)“ fertig. 

14 Songs. Davon 12 neu und allesamt großartig.
 Zusammenhängend ohne dumme Wiederholungen und mit Melodien, die man nicht mehr los wird. Ob man will oder nicht. Punkrocker oder nicht. Wir hatten ein Album voller Ideen und Haltung, das so viel mehr macht als der übliche Schrott da draussen und in Zeiten wie diesen passender denn je ist. Songs wie „Erfurt“, „Rein ins Loch“ oder die Bundeswehr Hymne „Frank“ sind nur Spitze des Eisbergs.
 Dazu ein Re-Release von Karstadtdetektiv (die erste Single. Release am 22.10.) oder „Faustgefühl“. Es fällt schwer, sich auf Favoriten festzulegen, denn die Qualität der Platte ist erschreckend hoch. 

Wenn ich das Album heute höre und dabei durch den Görli zum Studio laufe, bin ich einfach nur happy über diese Platte. GottSeiDank haben wir zusammengefunden und wir können diese LP in die SoulForce Records Diskografie packen.
 Wer sich nun die Frage stellt: „Passt diese Platte zu SoulForce Records?“ Der sei beruhigt, denn es ging uns immer nur um gute Platten. Nicht mehr und nicht weniger. 

Und das hier ist eine verdammt gute Platte. 



Örtlicher Veranstalter: Koopmann Concerts

JOHANN KÖNIG - So, 05.05.

AUSVERKAUFT - SOLD OUT

Created with Sketch.

JOHANN KÖNIG

WER PLÄNE MACHT WIRD AUSGELACHT

Einlass: 18:00 Uhr
Sitzplätze, freie Platzwahl

DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT.
ES GIBT KEINE TICKETS MEHR AN DER ABENDKASSE.

Johann König
zog es eigentlich nie auf die Bühne. Er wollte Lehrer werden. Sportlehrer für Biologie und Sachkunde. Das war der Plan. Doch dieser Plan ging nicht auf. Nach 19 Semestern zwangen ihn die Zuschauer mit ihrer Zuneigung und ihrem Geld dazu, sich ganz dem Humor zu widmen. So geriet er geradewegs auf die schiefe Bahn der gepflegten Abendunterhaltung, von der es kein Zurück gibt. Und heute? Heute lacht er darüber – wie das Publikum über ihn.
Fünfzig Jahre alt ist der Kerl, die depressive Stimmungskanone, nun. Viele sehen mit 50 jünger aus, fühlen sich aber älter. Beim König ist es genau umgekehrt. Viele denken mit 50, sie müssten alles ändern. Oder alles gendern. Johann macht alles neu UND bleibt sich treu. Viele fangen in diesem Alter an mit Eierlikör. Johann hat Hühner.

In seinem neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Zeit: Wird das Haus wirklich kleiner, wenn die Kinder größer werden? Wie gendert man ein herrenloses Damenfahrrad? Gilt das Limit fürs Tempo auch für Taschentücher? Und darf man “was darf man eigentlich noch sagen?“ noch sagen?


Örtlicher Veranstalter: Koopmann Concerts

BOSSE - Mo, 06.05.

AUSVERKAUFT - SOLD OUT

Created with Sketch.

BOSSE

Übers Träumen Tour 2024

Einlass: 18:30 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl

DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT.
ES GIBT KEINE TICKETS MEHR AN DER ABENDKASSE.


BOSSE strotzt vor frischen musikalischen Ideen, unnachahmlichem Wortwitz und bemerkenswerter Tiefenschärfe in seinem Blick auf die Dinge. Er wirbelt auf. Künstlerisch, thematisch, emotional. In den Songs bringt er seine Sicht auf das „Jetzt“ auf den Punkt. Mit Hüftschwung und Haltung. Mit Leichtigkeit und Bodenhaftung. Das hört und fühlt sich gut an: jemandem zuzuhören, der seinen ganz persönlichen Mittelpunkt und sein Gleichgewicht gefunden hat. Im Leben und in der Musik. Heute ist BOSSE eine feste und gefeierte Größe in Deutschland, Österreich und der Schweiz..

Örtlicher Veranstalter: Revue Konzertagentur

SCHLEFAZ WUNSCHFILM DEUTSCHLAND TOUR - Sa, 11.05.

mit Oliver Kalkofe & Peter Rütten

Created with Sketch.

MIT OLIVER KALKOFE & PETER RÜTTEN
Einlass: 18:00
Sitzplätze, freie Platzwahl
Eintritt ab 16 Jahren

Die Trashfilm-Trüffelschweine OLIVER KALKOFE & PETER RÜTTEN feiern mit euch den ultimativen FILM- & PARTYKULT #SCHLEFAZ auf großer DEUTSCHLAND-TOURNEE 2024! Erlebt Eure Lieblings-Kackfilm-Connoisseure ausgiebig LIVE ON STAGE und durchleidet gemeinsam mit ihnen und den Fans Euren individuellen #SCHLEFAZ-WUNSCHFILM-KLASSIKER - in Farbe und auf großer Leinwand. Last but not least: trefft eure Helden persönlich zur ultimativen SELFIE-ACTION & AFTERSHOW-PARTY! 

 

Erst mal kein #SchleFaZ mehr im TV? Na gut, dann kommen OLLI & PÄTER halt persönlich bei Euch vorbei! Und zwar erstmalig in GANZ DEUTSCHLAND - einmal in jedem Bundesland! Damit wirklich JEDER #SchleFaZ-Fan endlich die einmalige Chance erhält, bei einem außergewöhnlichen und einmaligen #SCHLEFAZ-SHOW-EVENT live und direkt dabei zu sein! #YOUCANTSTOPTHESCHLEFAZ 

Freut euch auf eine furiose #SCHLEFAZ-SCHEISSFILM-FAN-FUN-PARTY der Extraklasse - und wählt in jeder Stadt vor Ort mit OLLI & PÄTER aus jeweils drei exklusiven Top-#SchleFaZ-Folgen Euren persönlichen WUNSCHFILM DES ABENDS! 164 Murks-Movies aus 11 Jahren Shitfilm-Service stehen bereit - aber IHR entscheidet, was läuft! Denn Euer Wunsch ist uns Befehl! Kein Film kommt zweimal - garantiert! Und wer in passender Verkleidung kommt, kann sogar noch was gewinnen!  #SCHLEFAZ, SPASS & SPANNUNG - ALLES INKLUSIVE! 

 

Genießt zusammen mit OLIVER KALKOFE, PETER RÜTTEN und der wunderbar-liebevollen FAN-COMMUNITY den ultimativen SCHUNDFILM-SHOWDOWN mit Cocktails, Trinkspiel, Foto-Action, Live-Show, Direkt-Voting, ganz viel Fickende Hölle-Feelgood-Fun und jeder Menge Überraschungen!  Denn #WIRSINDSCHLEFAZ - Forever! 


Örtlicher Veranstalter: D2M Berlin GmbH

DR. MARK BENECKE - Di, 25.06.

Created with Sketch.

DR.MARK BENECKE

Insekten Auf Leichen

Einlass: 18:30 Uhr - Beginn: 19:30
Sitzplätze, nummeriert

ACHTUNG! Kein Einlass nach Veranstaltungsbeginn!
Filmen und Fotografieren untersagt!

Fälle, in denen Insekten auf Leichen wichtig wurden. Und warum sind die Tiere eigentlich an so vielen Tatorten?

Kriminalbiologe DR. MARK BENECKE widmet sich auf skurrile bis teilweise eklige Weise spannenden Fragen, die man manchmal lieber nicht beantwortet haben möchte: Wieso sind beispielsweise die Fingernägel der aufgedunsenen Männerleiche so lang und welche Madenart kriecht zugleich aus ihrem Mundwinkel? Somit ist nicht der Tod BENECKES Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn die Maden den Mörder entlarven, hat er alles richtig gemacht…

Folgen Sie ihm in eine schockierende und faszinierende Welt. Durch BENECKES Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären. Der Kölner Kriminalbiologe wurde vom FBI ausgebildet und operiert international. **BENECKE* hat Speziallabors in Kolumbien, Vietnam und auf den Philippinen errichtet. Zahlreiche Radio und TV-Auftritte zeugen vom großen Interesse der Öffentlichkeit an seiner Arbeit.


Örtlicher Veranstalter: Koopmann Concerts

LEA - Do, 05.09.

Created with Sketch.

LEA

Tour 2024

Einlass: 18:00 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl


Wer mit LEA über ihre Musik spricht, merkt schnell, dass Kreativität bei ihr aus einer Art natürlicher Gelassenheit entsteht. Sie mag es, wenn Dinge einfach passieren, lässt sich nicht gern bewerten und unperfekte Platten machen ihr keine Angst. Im Gegenteil: Für LEA sind sie spannende Zeitdokumente.

2016 veröffentlichte sie ihr erstes, sehr melancholisches Album “Vakuum”. Ihre Single “Leiser” wurde zur Radio-Hymne und bescherte ihr die erste goldene Schallplatte. Dank dieser neuen Leichtigkeit und dem Öffnen des LEA-Universums hat sie mit “Zwischen meinen Zeilen” ihre ganz eigene Soundwelt gefunden. Dieser Soundwelt bleibt sie auch mit ihrem dritten Album “Treppenhaus” treu.

Für LEA kein Grund sich zurückzulehnen. „Ich liebe Output“, sagt sie, wenn es darum geht, dass ihr Album FLUSS die vierte Platte in fünf Jahren ist. „Wenn ich Songs schreibe, möchte ich sie möglichst schnell teilen – ich warte ungern auf den richtigen Moment, der ja nie kommt. Ich bin immer dafür, ein Album nicht liegenzulassen, auch wenn nicht alles 100% perfekt ist. Für mich ist das eine Momentaufnahme, ein Mitschnitt der eigenen Entwicklung. Ich kann Songs sehr gut gehen lassen, wenn die Essenz stimmt – und Musik ist ja sowieso ständig im Wandel, immer im Fluss.“

Bevor LEA im Sommer dieses Jahres insgesamt 23 Open Air Shows spielte, veröffentlichte die Wahlberlinerin mit “Bülowstrasse“ ein Album ganz entgegen dem Zeitgeist, mit dem die Straße ihren festen Platz in der an musikalischen Anekdoten und Erzählungen so reichen Hauptstadt bekommen hat.

zurück


Örtlicher Veranstalter: Koopmann Concerts

DIKKA - Do, 19.09.

Created with Sketch.

DIKKA

Die tollsten Tage mit DIKKA Tour 2024

Einlass: 15:00 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl


Rap für Erwachsene? Kann doch jedes Kind! Aber Rap für die Kleinen unter uns kann ein ganz bestimmtes Nashorn besonders gut: DIKKA. Das rappende Rhinozeros hat jede Menge wilder, frecher und lustiger Songs für starke Kinder im Gepäck.


Örtlicher Veranstalter: Koopmann Concerts

TICKETS HIER

WICHTIGER HINWEIS:
Es gibt kein Mindestalter für diese Veranstaltung. Der ermäßigte Ticketpreis ist für Kinder im Alter von 0-12 Jahren gültig. Es wird jedoch empfohlen von einem Besuch mit Kindern unter 3 Jahren abzusehen. Bitte achten Sie bei Kindern auf vernünftigen Gehörschutz. Vor Ort finden allg. Ausweiskontrollen statt - kein Einlass ohne gültiges Ausweisdokument!! Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben nur Zutritt zu den Konzerten in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit einer verantwortungsbewussten, erziehungsbeauftragten Person über 18 Jahren mit sogenanntem Muttizettel, Telefonnummer und Ausweiskopie des Erziehungsberechtigten.


FIVE MICS - Fr, 20.09.

ABGESAGT

Created with Sketch.

FIVE MICS

Underground Flame

DIE VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT! BEREITS GEKAUFTE TICKETS KÖNNEN DORT ZURÜCK GEGEBEN WERDEN, WO SIE GEKAUFT WURDEN. --) ZUR RÜCKABWICKLUNG

FALLS SIE WEITERE INFOS BENÖTIGEN, WENDEN SIE SICH BITTE  AN DEN ÖRTLICHEN VERANSTALTER. ---) E-MAIL KONTAKT (---

1986ZIG - Do, 26.09.

Created with Sketch.

1986zig

Einer Von Euch Tour 2024

Einlass: 18:30 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl


Nachdem er im Sommer 2023 die Massen auf den wichtigsten Festivals begeistert hat und seine erste Headliner-Tour restlos ausverkauft ist, kündigt 1986zig die “Einer von Euch Tour” 2024 an!

Vom winzigen Fenster seiner Zelle aus konnte er kaum den Himmel sehen. 23 Stunden am Tag alleine. Das war vor einer gefühlten Ewigkeit. Heute ist 1986zig dankbar für diese Erfahrung. Für alle Fehler. Für die neue Existenz, die er sich selbst aufgebaut hat.
 Sein Gesicht verbirgt er hinter einer schwarzen Sturmhaube. Für 1986zig Mahnung und kugelsichere Rüstung in der Schlacht gegen seine Dämonen zugleich. Seine Musik ist die Waffe, mit der er die Schatten seiner Vergangenheit auf Abstand hält. 1986zig ist der Antiheld in seinem ganz persönlichen Film. Seine Songs der Soundtrack von Schmerz, Reue und Vergebung. Und vom Mut, nochmal alles auf null zurückzusetzen.
Nach über 200 Millionen Mal gestreamten Streetfighter-Tracks wie „Kopf aus“, „Keine Pause (feat. Kontra K)“, „Valium (feat. Samra) und seinem Ende letzten Jahres releasten Debütalbum „Zweite Chance“, welches direkt in dem Album-Charts auf #8 und in den Hip-Hop Charts auf #1 eingestiegen ist, präsentiert sich der Mann mit der schwarzen Sturmhaube auf seiner Single „Sunshine“ von seiner unbeschwertesten Seite und legt ein vor positiver Energie nur so strotzendes Liebeslied vor. Kurz darauf folgt die Single „Du fehlst mir“. In dem Song erzählt **1986zig von einem dieser schicksalhaften Treffen. Und davon, diesen ganz besonderen Menschen nachher für immer zu vermissen.


Örtlicher Veranstalter: Koopmann Concerts

BEATSTEAKS - Sa, 28.09.

AUSVERKAUFT - SOLD OUT

Created with Sketch.

BEATSTEAKS

Einer Von Euch Tour 2024

Einlass: 18:30 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl


DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT.
ES GIBT KEINE TICKETS MEHR AN DER ABENDKASSE.


Die BEATSTEAKS sind Arnim, Bernd, Peter, Thomas und Torsten und zählen zu den erfolgreichsten Rockbands Deutschlands. In über 25 Jahren gemeinsamer Bandgeschichte veröffentlichten sie elf Tonträger mit Hymnen wie „I Don’t Care As Long As You Sing“, „Hand In Hand“, „Hello Joe“ und „Cut Off The Top”, die wie dafür gemacht sind, in Richtung einer Bühne geschrien zu werden. Ein Platin- und drei Goldalben später beweisen die BEATSTEAKS auf ihren unzähligen Konzerten und Festivalauftritten innerhalb und außerhalb Deutschlands eindrücklich, dass sie zu den energetischsten Livebands unseres Jahrtausends gehören, die selbst einen Fusion-Rave in eine Rockmanege verwandelt.


Örtlicher Veranstalter: Koopmann Concerts

SAMRA -Fr, 11.10.

Created with Sketch.

SAMRA

Live 2024

Einlass: 18:30 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl


Mit 35 Millionen Hörern, 38 Top 10 Hits, 18 Gold Awards, 3,6 Milliarden Streams und über 4 Millionen Followern in den sozialen Netzwerken zählt Samra zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit. Der 27 jährige Deutschrap Künstler wuchs als Sohn einer libanesischen Familie mit 5 Geschwistern in Berlin Lichterfelde auf und entdeckte sein Talent für die Musik bereits in der frühen Phase seines Lebens. Mit dem festen Glauben an seine Musikkarriere und seinem unstillbaren Hunger nach Erfolg startete der Berliner seine eigenen Gehversuche in der Musik. Erste Erfolge ließen aufgrund seiner markanten Stimme und seinem unverkennbaren Talent nicht lange auf sich warten. Mit verschiedenen Jobs finanzierte er sich seine ersten Musikvideos und Studiozeiten selbst, um seinen Traum einen Schritt näher zu rücken. 

Im Jahr 2018 erreichte Samra mit „Cataleya“ seinen ersten Nummer 1 Hit in den Deutschen Charts und kann seither einen steilen Karriereanstieg verzeichnen. 


Örtlicher Veranstalter: KPS Concertbüro

CHIPPENDALES  - Sa, 02.11.

Created with Sketch.

CHIPPENDALES

Welcome To Chippendales Tour 2024

Einlass: 19:00 Uhr
Sitzplätze

Wer bei den Chippendales an ultimativ trainierte männliche Oberkörper, erotische Unterhaltung und an einen atemberaubend attraktiven Cast denkt, liegt zu hundert Prozent richtig. Doch die Chippendales sind mehr als Sexappeal in Perfektion: Eine Aufnahme in das Ensemble gelingt nur mit den besten tänzerischen und musikalischen Fähigkeiten, mit einem durch eiserne Disziplin gestählten Body und mit einer überwältigenden persönlichen Bühnenpräsenz jedes einzelnen Tänzers! 
Die Chippendales, deren spektakuläre Karriere 1979 Los Angeles begann, repräsentieren vor allem knisternd sexy aufgeladenem Spaß, aber zugleich auch eine Emanzipationsgeschichte: Sie etablierten die erste rein männliche Tanzgruppe der Geschichte für ein weibliches Publikum und wurden zu einem Phänomen der Popkultur. Auch wenn es nie darum ging, ein politisches Statement zu postulieren, haben die Chipps ganz nebenbei eines eben auch erreicht: Dem Sexismus von Männern konsumierter, heterosexueller Stripshows, einen Spiegel vorzuhalten und mit viel Humor zugunsten eines weiblichen Publikums einfach umzudeuten. Das Erfolgsrezept der Chippendales liegt darin, dass sie in doppelter Hinsicht begeistern: als prickelnd aufreizende exzellente Entertainment-Show für Frauen und als gesellschaftliche Anspielung mit einem schelmischen Augenzwinkern. Mit dieser Rezeptur sorgen sie mit insgesamt fünf internationalen Casts rund um den Globus seit Dekaden für ekstatischen Publikumsjubel.


Örtlicher Veranstalter: Marema

TAHNEE - So, 03.11.

Created with Sketch.

TAHNEE

Blütezeit

Einlass: 19:00 Uhr
Sitzplätze, nummeriert

Wer das ultimative Comedy-Live-Erlebnis sucht, wird bei TAHNEE garantiert fündig. Diese Ausnahmekünstlerin muss man gesehen haben, denn TAHNEE bietet den absoluten Mix aus Stand Up, Parodie und Musik, anspruchsvoll bis albern, vereint in einer Show. Für ihre Fans ist TAHNEE seit über 10 Jahren die unangefochtene Nummer Eins in Sachen Parodie und das stellt sie in unzähligen Fernsehauftritten und eigenen Formaten immer wieder in Perfektion unter Beweis. Von Stefan Raab über Heidi Klum und von Ruth Moschner bis Claudia Obert – kein(e) Promi ist vor ihren Parodien sicher.TAHNEE, Jahrgang 1992, wird in Heinsberg Richtung Hollywood (und nicht Richtung Aachen!) geboren. Damals kann keiner ahnen, dass dieses Mädchen mit dem ausgewöhnlichen Namen irgendwann mal mit ihrer Vielseitigkeit die deutsche Comedylandschaft aufmischen wird.Alles beginnt im Jahr 2011 mit TAHNEEs Teilnahme am ersten „RTL-Comedy-Grand-Prix“, wo sich die 19-Jährige zum ersten Mal einem großen Publikum präsentiert und ihren Einstieg in die TV-Branche ebnet. Von nun an geht es Schlag auf Schlag und es folgen unzählige Produktionen, die TAHNEE das Prädikat als „Chamäleon der deutschsprachigen Comedy“ einbringen.Von Auftritten bei Stefan Raabs „TV Total“, „Verstehen Sie Spaß?“, über „Die Anstalt“ oder „Nuhr im Ersten“ – TAHNEE versteht es ihr Können breit zu fächern.Von 2016 bis 2018 moderiert TAHNEE die WDR-Kultshow „NightWash“ und geht mit ihrem ersten Soloprogramm „#geschicktzerfickt“ bis Juni 2019 auf Tour. Im Herbst 2019 startet die Komikerin ihr zweites Soloprogramm: „VULVARINE“. Im selben Jahr moderiert sie die „1LIVE Comedynacht XXL“ in der Kölner Lanxess Arena.Dass TAHNEE gekonnt Comedy mit Haltung verbindet, bringt ihr 2018 den renommierten Kleinkunstpreis „Prix Pantheon“, sowie 2020 den „Bayerischen Kabarettpreis“ ein.2020 parodiert TAHNEE gewohnt brillant acht Persönlichkeiten in „Binge Reloaded“ auf Amazon PRIME. 2021 veröffentlicht sie exklusiv für die ARD Mediathek acht Folgen ihres eigenen Formats „TAHNEE.7“. Ab Oktober 2021 ist TAHNEE bei „LOL - Last One Laughing“ auf Amazon PRIME zu sehen. 2022 synchronisiert sie für Warner Bros. Entertainment die Bösewichtin Lulu im Animationsfilm „DC League of Super-Pets“. Zeitgleich bekommt TAHNEE als bisher jüngste Frau ihre eigene Sendung in der ARD: „LIMBUS - Edition TAHNEE“.2023 geht sie unter die Podcaster. Zusammen mit ihrer Frau, Juliette Schoppmann, startet sie den erfolgreichen Podcast "Fühl Vergnügen" auf Podimo, den sie auch live auf die Bühne bringen.Dass TAHNEE auch gesanglich zu parodieren versteht, zeigt sie im selben Jahr in der „Disney 100 – die große Jubiläumsshow“ mit einem gefeierten Mash-Up der beliebtesten Disney-Charaktere.  Weihnachten 2023 begeistert TAHNEE Seite an Seite mit Helene Fischer in derer ZDF-Show ein Millionenpublikum, als sie Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin nicht nur parodiert, sondern auch ein Duett mit ihr singt.Als ihren persönlichen Höhepunkt des Jahres verkündet TAHNEE ihr neues Soloprogramm „BLÜTEZEIT“, mit dem sie 2024/2025 auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen wird

Örtlicher Veranstalter: A.S.S. Concerts


BILDERBUCH - Sa, 09.11.

Created with Sketch.

BILDERBUCH

Softpower Tour 2024

Einlass: 18:30 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl


Rockmusik ist tot? Nicht mit dieser Band. Niemand hat Rockmusik in den vergangenen zehn Jahren so radikal um- und neugedacht wie Bilderbuch aus Österreich. Nachdem die Band 2005 zunächst noch als Schülerband gegründet wurde, konstituierte sie sich über die Jahre und fand 2012 zu der heutigen Besetzung mit dem Sänger und Gitarristen Maurice Ernst, dem Gitarristen Michael Krammer, dem Bassisten Peter Horazdovski und dem Schlagzeuger Philipp Scheibl. Mit den Alben »Schick Schock« und »Magic Life« dekonstruierten Bilderbuch dann ihren vormaligen Indie-Rock, integrierten R&B, Hip-Hop und verhandelten die Themen ihrer Generation in einer kongenial lässigen Dada-Ästhetik.

Der Himmel war nun offen, Bilderbuch hatten sich ein gewaltiges Experimentierfeld geschaffen, das sie in den kommenden Jahren in sämtliche denkbare Richtungen ausloteten. Mit der digitalen Doppelveröffentlichung »mea culpa« und »Vernissage My Heart« integrierten Bilderbuch soft Psychedelic Soul und Art Pop, auf dem aktuellen Album »Gelb ist das Feld« frönen sie der Rockmusik der Siebzigerjahre.

Diese Band kann heute sämtliche genannten Stile und noch viel mehr – wir sprachen hier noch nicht über Disco, Two-Step, und vor allem: Hooks, Hooks, Hooks – immer wieder neu kombinieren und mit ihrer Pop-Raffinesse verfeinern, weil Bilderbuch selbst eine derart starke Signatur haben, dass alles, was sie machen, am Ende vor allem eins ist: Bilderbuch. Was natürlich nicht zuletzt an den einmaligen Texten von Maurice Ernst liegt, die der »Spiegel« einmal bezeichnete als »zwischen Zeitgeist-Aphorismen, Dada und Checker-Pose wechselnd«.

Nicht nur im deutschsprachigen Raum gibt es keine andere Band, die mit dieser vergleichbar wäre. So haben Bilderbuch das Konzept der Band als Gang, als Gruppe von Freunden, mit Extravaganz, Glamour und niemals verglimmender Inspiration in den digitalen Raum gerettet. Und immer, wenn wir denken, wir hätten sie gerade verstanden, sind sie schon wieder ganz woanders. Etwa mit der Psychedelik der aktuellen Bilderbuch-EP »Softpower«. Nur eins gibt es wirklich auf jeder neuen Bilderbuch-Veröffentlichung: Hits.



Örtlicher Veranstalter: Hafensänger Konzerte

CINDY AUS MAHRZAHN - So, 10.11.

Created with Sketch.

CINDY AUS MARZAHN

Einmal Prinzessin Und Zurück

Einlass: 19:00 Uhr
Sitzplätze, freie Platzwahl

Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten ist Cindy aus Marzahn fester Bestandteil der deutschen Comedy- und TV-Landschaft. Die Kultfigur mit dem mehr als direkten Berliner Mundwerk arbeitete mit allen großen Fernsehstars zusammen, hatte unzähligen Live-Shows und TV-Sendungen. 2016 verabschiedete sich Cindy von der großen Bühne anlässlich ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums kehrt sie 2024 mit einer großen Jubiläumstour wieder zurück.

Häppi Börsday, Cindy!
Se Prinzess of Plattenbau wird 20 und das muss natürlich gefeiert werden! Wie? Na, mit einer großen Jubiläumstour, für die Cindy aus Marzahn extra ihre Frührente beendet und sich wieder in ihre pinke Plastikpelle schmeißt. Getreu dem Motto 20 Jahre – 20 Termine fegt die amtierende Miss Leberwurst ab Herbst 2024 quer durchs Land und bringt garantiert auch eine Halle in deiner Nähe zum Kochen.
Freut euch auf herzhafte Stories aus dem Leben eines Sexsymbols gefangen im Körper eines LKW-Fahrers und seid gespannt, ob die Buletten-Barbie endlich ihren Ken finden wird.
Außerdem beantwortet die pinke Naturgewalt die wichtigsten Fragen unserer Zeit: Warum laufen Nasen, wenn Füße riechen?
Sollte man Limonade machen, wenn das Leben einem Zitronen schenkt oder doch besser zu Salz und Tequila greifen?
UND: Warum gibt es eigentlich keine Politiker, die Gas-Wasser-Scheiße gelernt haben?
20 Jahre Cindy aus Marzahn – das Comedy-Live-Comeback des Jahres! Seid bei der großen Jubiläumstournee dabei und erlebt eine Show voller Herz und großen Gefühlen. Aber vor allem mit jeder Menge Spaß! Cindy aus Marzahn ist wieder da und das wollen wir feiern bis der Arzt:innen kommt!
 
 P.S.: Ist das Leben auch noch so schwer, kommt irgendwo die Cindy her! Bis demnächst in deiner Stadt!

Örtlicher Veranstalter: Mawi Concerts


NICO SANTOS - Di, 12.11

Created with Sketch.

NICO SANTOS

Ride Tour 2024

Einlass: 18:30 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl

Nachholtermin vom 10.03.24 
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Musik ist seine große Leidenschaft, die Vielseitigkeit und Bandbreite seiner Songs einzigartig: Das Ausnahmetalent Nico Santos vermischt mit spielerischer Leichtigkeit die Genres und kreiert so seinen ganz eigenen genialen, wie faszinierenden Sound. Mit unglaublichem Erfolg. Dass er vor allem auch live auf der Bühne der geborene Entertainer ist, hat er nicht nur mit seinen unzähligen großartigen TV-Auftritten, sondern auch im Rahmen seiner fulminanten, zum Teil restlos ausverkauften Live- und Open Air-Tourneen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Aufgrund großer Nachfrage werden regelmäßig Zusatztermine hinzugefügt oder in größere Venues verlegt. Nun folgt der nächste logische Schritt: Ab 2024 geht Nico Santos erstmals auf große Arena-Tournee durch Deutschland, Österreich, Luxemburg und die Schweiz.
 
Seit seinen Megahits „Rooftop“, „Safe“ oder „Oh Hello“ ist der charismatische Singer-/ Songwriter als einer der vielversprechendsten und größten Talente fest in der nationalen, wie internationalen Musikszene etabliert. Sein ungeheures Hit-Potenzial beweist er sowohl mit seinen eigenen Nummern als auch regelmäßig in Form von Kollaborationen mit aufregenden Künstlerkollegen, wie zum Beispiel Lena („Better“). Seine zuletzt veröffentlichte Single „Weekend Lover“ behauptete sich wochenlang an der Spitze der Radiocharts und setzte den durchschlagenden Erfolg des Chartstürmers und erfolgreichsten Radio-Künstlers des Jahres 2018 fort.
 
Mit beeindruckenden 15 Gold- und 20 Platinauszeichnungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, ja sogar Australien oder Mexiko und Nominierungen für einige der wichtigsten nationalen Musikpreise (1Live Krone, BAMBI) zählt Nico Santos zweifelsohne zu den aktuell größten musikalischen Talenten und erfolgreichsten Popstars Deutschlands. Dabei ist es vor allem die Mischung aus seinen Uptempo-Hits und einfühlsamen Songs, die seine Live-Shows zu einem äußerst mitreißenden, aber auch emotionalen Erlebnis machen. Voll und ganz in seinem Element gelingt es dem in Bremen geborenen und auf Mallorca aufgewachsenen Multitalent binnen weniger Minuten, eine ganz besondere Atmosphäre zu erzeugen. Ohrwürmer reihen sich aneinander, ein Superhit jagt den nächsten - Songs wie „Play With Fire“ sorgen für die richtige Betriebstemperatur, während das mit klassischen Gitarren- und Klavierklängen geprägte „End Of Summer“ einmal mehr Santos außergewöhnliches Talent und Händchen für erstklassiges Songwriting zeigt.
 
Ob coole HipHop-Beats, smoothe R&B-Rhythmen, spanisches Flair, Deep House oder eben Pop in seiner allerbesten Form, eingefleischte Fans feiern ihren Megastar frenetisch und zeigen sich nicht nur in ausgelassener Feierlaune, sondern auch absolut textsicher. Eines dürfte schon jetzt sicher sein - Nico Santos‘ einzigartiger Sound wird auch auf der Arena-Tour 2024 für eine aufgeladene und außerordentlich gute Stimmung sorgen.

Örtlicher Veranstalter: Semmel Concerts

TREAM - Fr, 15.11

AUSVERKAUFT - SOLD OUT

Created with Sketch.

TREAM

Biergarnitour 2024

Einlass: 18:30 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl

Die Veranstaltung ist ausverkauft.
Keine Tickets mehr an der Abendkasse.


Deutschlands erster Schlagerrapper – der die Musikszene revolutioniert – setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Seine Fans können sich bereits auf ein weiteres spektakuläres Konzerterlebnis freuen. 

TREAM, der innovative 24-jährige Schlagerrapper aus Bayern, hat die Musikwelt im Sturm erobert und beweist, dass er hier ist, um zu bleiben. Mit seinem einzigartigen Sound, der Rap, Elektro/Techno, Rock und Schlager auf faszinierende Weise vereint und sich jeglicher herkömmlichen Genredefinition entzieht, hat er die Herzen seiner Fans erobert. Sein größter Hit „Lebenslang“ enthält den eingängigen Slogan „Bayern go high“ und hat bereits über 90 Millionen Aufrufe erzielt, was ihm seinen ersten Platin Award und landesweite Anerkennung einbrachte. Inzwischen verzeichnet TREAM stolze drei Millionen monatliche Hörer auf Spotify und seine Songs wurden im letzten Jahr mehr als 250 Millionen Mal gestreamt. 


Aktuell steht TREAM kurz vor dem Auftakt seiner ersten Tournee. Die „KNEIPENTOUR 2023“ ist ein mega Erfolg und umfasst 19 Shows in drei Ländern, von denen 17 ausverkauft sind. Er begeistert sein Publikum vor allem live, und bislang konnte er fast ausschließlich in ausverkauften Venues auftreten. Er war ein Highlight auf Festivals wie dem Electric Love Festival, World Club Dome, Open Air Gampel und Break the Rules. Auf Events wie Rock am Ring oder Parookaville überzeugte er vor zehntausenden begeisterten Zuschauern mit seinem beeindruckenden Live-Talent.

TREAM ist fast ausnahmslos selbst für das Schreiben, Arrangieren und Produzieren seiner Musik verantwortlich. Er ist zweifellos ein außergewöhnliches Talent, das die Regeln der Kunst – sei es im Studio, vor der Kamera oder auf der Bühne – neu definiert.



Örtlicher Veranstalter: River Concerts

BADMóMZJAY - Fr, 29.11.

Created with Sketch.

BADMóMZJAY

Survival Mode Tour 2024

Einlass: 17:30 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl


„Bin wieder da“, eröffnet badmómzjay druckvoll den ersten Track und Titelsong von „SURVIVAL MODE“. Nachdem ihre „Die Crowd geht dumm“-Clubtour für 2024 nach nur wenigen Minuten restlos ausverkauft war, meldet sich badmómzjay direkt mit einer weiteren Tour zurück – die Survival Mode Tour steht 2024 an.

„Ich hatte immer das Gefühl im Survival Mode aufzuwachsen und irgendwie ist das immer noch so“, erklärt badmómzjay den Titel ihres neuen Albums und der gleichnamigen Tour. Die Geschichten die sie erzählt sind real, nah am Leben. Und doch kämpferisch, gesellschaftskritisch und sehr direkt. Nach genau dieser Mischung klingt SURVIVAL MODE: „Es gibt Songs, die etwas mehr nach vorne gehen, andere sind etwas aggressiver, dann gibt es die emotionalen Songs oder einfach Party-Tracks.“ Ihr zweites Album möchte badmómzjay auf ihrer Survival Mode Tour 2024 erstmals live performen. „Ich habe das Gefühl, dass ich das Album für die kleine Jordy gemacht habe. Und versuche ihr das zu geben, was sie sich niemals erträumt hätte“, sagt die Künstlerin über das Albumcover, das sie als Kind zeigt. Mit der großen Hallentour geht für badmómzjay ein weiterer Traum in Erfüllung.


Örtlicher Veranstalter: Koopmann Concerts

IN EXTREMO - Sa, 30.11.

Created with Sketch.

IN EXTREMO

Winter Tour 2024

Special Guests: Korpiklaani & Rauhbein
Einlass: 18:00 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl

Nachholtermin vom 25.11.23
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Vom Akustik-Trio zu einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands. Von einer Idee, harter Arbeit, unbeirrtem Glauben zu mehreren Top 10- und vier Nr.1 Alben. Zu ausverkauften Tourneen, bebenden Burgen und treuesten Fans auf der ganzen Welt. In Extremo stehen am liebsten auf den Bühnen der Welt und kündigen für den Winter 24 eine neue Tournee an.

Seit fast 30 Jahren fasziniert die Band mit ihrer mitreißenden Energie, die in Vollendung aus dieser ureigenen Mischung entsteht: Zwischen historischen Einflüssen und dem gewaltigen Sound ihrer Metal-Gitarren, zwischen mittelalterlichen Instrumenten, folkloristisch-archaischen wie auch modernen Rhythmen, Mitsing-Hymnen in deutscher und mundartlicher Sprache, zwischen reinstem Vollgas und Gänsehaut-Melodien entsteht so viel mehr als Musik. Es ist eine Atmosphäre, ein Gefühl, eine Verbindung, die sie so einzigartig wie erfolgreich macht und mit den Fans live gelebt werden will.

Nach erfolgreicher Kompass zur Sonne-Tour, einem perfekten Festivalsommer und vor dem Anlaufen der legendären Burgentour 2023, dürfen sich die Fans jetzt schon auf das Ende des Jahres freuen. Es sei nur so viel gesagt: Die nächsten Kapitel sind geschrieben, um Geschichte zu schreiben!


Örtlicher Veranstalter: Revue Konzertagentur

LICHTERKINDER - S0, 01.12.

Created with Sketch.

LICHTERKINDER

LIVE - Weihnachtskonzerte 2024

Einlass: 14:30 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl

Das Mitmach-Konzert

Singen, Tanzen, Lachen, Stampfen, Klatschen!

Es ist soweit – die LICHTERKINDER Hits, bekannt durch mehr als 360 Millionen YouTube Aufrufe, kommen auf die Bühne und es wird eine große Party für Kinder und Eltern. Die 7 köpfige LICHTERKINDER – Liveband animiert Kinder und Eltern mit Ohrwürmern, Choreographien, Kostümen und viel Spaß und macht das Publikum zum Mittelpunkt der Show.  

Songs wie „Der Körperteil Blues“ oder „Guck mal diese Biene da“ sind seit Jahren in tausenden von Kitas und Kinderzimmern bekannt und längst zu Hause.Jetzt kann man die vielen Tanz-, Bewegungs- und Lernlieder live erleben und die LICHTERKINDER Band lädt dazu mit viel Energie Groß und Klein zum gemeinsamen Singen und Tanzen ein. Alle sind dabei und machen mit und so ist das Publikum selbst der Star, die Bühne ist der Saal und das Erlebnis einzigartig! 

Seit 2015 veröffentlichen die LICHTERKINDER Musik und Videos, gesungen und getanzt von Kindern für Kinder. 

Mit immer wechselnden jungen Sängerinnen und Sängern werden regelmäßig neue Songs und Musikvideos veröffentlicht und dies immer mit professionellem Anspruch und auf hohem Niveau.

Die Videos und Choreographien sind zur Vorlage für unzählige Tanzstudios auf der ganzen Welt geworden. Und das ‚Lichterkinder‘ Lied gehört zum festen Repertoire bei Laternenumzügen und mittlerweile ein Charthit geworden!

Die Erfinder und Macher des LICHTERKINDER Universums werden nicht müde neue, positive und fröhliche Songs in die Welt zu bringen. Und jedes Jahr werden es mehr! Kinder wachsen mit der Musik und den Videos der LICHTERKINDER auf, verbinden damit positive Erfahrungen und Werte. 

Nun kann dies auch als großes gemeinsames Live Event miterlebt und mitgestaltet werden, denn

Wir alle sind LICHTERKINDER!


Örtlicher Veranstalter: Hafensänger Konzerte

ALEXANDER MARCUS - Fr, 13.12.

Created with Sketch.

ALEXANDER MARCUS

ROBOTUS Tour 2024

Einlass: 18:00 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl

Der unfassbare Alexander Marcus geht endlich wieder auf Tour und hat neben allen bekannten Hits auch sein neues Album " Robotus" mit im Gepäck. "Alle eure Sorgen werden verschwinden" verspricht der King of Electrolore. Freut euch also auf Abende voller Liebe und Ekstase!

Örtlicher Veranstalter: Hafensänger Konzerte

TORFROCK - Sa, 14.12.

Created with Sketch.

TORFROCK

Bagaluten-Wiehnachts Tour 2024

Einlass: 19:00 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl

Auch in diesem Jahr werden Torfrock mit ihren typisch humorigen Rocksongs kreuz und quer durch die Lande touren und die Hallen und Säle der Republik füllen. Am Samstag, den 14. Dezember 2024 wird die traditionelle „Bagaluten-Wiehnacht“ im Pier 2 Bremen gefeiert.

Seit 1989 geht Norddeutschlands Kultband Torfrock mit der beinharten „Bagaluten-Wiehnacht“ jedes Jahr in der Weihnachtszeit auf Tour. Auch wenn sich die Besetzung von Torfrock im Laufe der Jahre verändert hat, ist die Spielfreude ungebrochen. Neben den beiden Gründern Klaus Büchner und Raymond Voß gehören heute auch Volker Schmidt sowie Trommler und Junior der Band Stefan Lehmann dazu. Torfrock gibt bereits zum 33. Mal erfolgreich ihr spezielles Weihnachtsprogramm die „Bagaluten-Wiehnacht“ zum Besten und auch in diesem Jahr kommen die Fans der beinharten Bagaluten-Wiehnacht voll auf ihre Kosten. So treffen sich wieder begeisterte Fans des plattdeutschen Rockguts, um bei Gassenhauern wie "Rollo, der Wikinger", "Volle Granate, Renate" oder "Presslufthammer B-B-Bernhard" ausgelassen zu feiern.


Örtlicher Veranstalter: Marema GmbH

EISHEILIGE NACHT 2024 - So, 29.12.

Created with Sketch.

EISHEILIGE NACHT 2024

SUBWAY TO SALLY + 
Warkings +
The O'Reillys and the Paddyhats +
Harpyie

Einlass: 19:00 Uhr
Stehplätze, freie Platzwahl

Die EISHEILIGE NACHT 2024 wird mit einem Ensemble der Allstars der vergangenen 13 Festivals glänzen, denn neben SVBWAY TO SALLY und den WARKINGS werden noch THE O’REILLYS and the PADDYHATS  und HARPYIE aufspielen. Bis dahin sollten sich Veteranen und Neueinsteiger der EISHEILIGEN NACHT ihre ersten Tickets sichern, denn 2023 waren einige Termine früh ausverkauft. 


Örtlicher Veranstalter: Revue Konzertagentur

FLORIAN SCHROEDER  - Do, 09.01.25

Created with Sketch.

FLORIAN SCHROEDER

Schluss jetzt! - Der satirische Jahresrückblick 2024

Einlass: 19:00 Uhr
Sitzplätze, freie Platzwahl

Schroeder analysiert, kommentiert und parodiert. Von der großen Politik bis zu den kleinen Ereignissen des Alltags. Zwölf Monate in zwei Stunden – schnell, lustig, böse und keine Sekunde langweilig. Und das Beste: Es wird nicht gesungen, nicht geschunkelt und Heizdecken gibt es auch keine. Dafür aber Satire, Comedy und jede Menge Spaß.


Örtlicher Veranstalter: Koopmann Concerts

Tickets ab dem 11.01., 20 Uhr erhältlich.

PAUL PANZER  - Fr, 10.01.25

Created with Sketch.

PAUL PANZER

Apaulkalypse - Jede Reise Geht Einmal Zu Ende

Einlass: 19:00 Uhr
Sitzplätze, freie Platzwahl

Paul Panzer lädt ein zum jüngsten Gericht - Nach 7 verflixt genialen Live-Programmen führt er uns doch nun tatsächlich ans Ende aller Tage. Schon immer waren sie seine große Leidenschaft, die menschlichen Abgründe, Schwächen und Unzulänglichkeiten. Mit APAULKALYPSE nimmt uns Paul an die Hand, mit in die Strahlungszone menschlicher Dummheit und lehrt uns die große Freude am Weltuntergang.


Örtlicher Veranstalter: Marema

PAUL PANZER  - Sa, 11.01.25

Created with Sketch.

PAUL PANZER

Apaulkalypse - Jede Reise Geht Einmal Zu Ende

Einlass: 19:00 Uhr
Sitzplätze, freie Platzwahl

Paul Panzer lädt ein zum jüngsten Gericht - Nach 7 verflixt genialen Live-Programmen führt er uns doch nun tatsächlich ans Ende aller Tage. Schon immer waren sie seine große Leidenschaft, die menschlichen Abgründe, Schwächen und Unzulänglichkeiten. Mit APAULKALYPSE nimmt uns Paul an die Hand, mit in die Strahlungszone menschlicher Dummheit und lehrt uns die große Freude am Weltuntergang.


Örtlicher Veranstalter: Marema

TKKG - Fr, 17.01.25

Live Hörspiel

Created with Sketch.

TKKG

Schatten Aus Der Unterwelt

Einlass: 17:30 Uhr
Sitzplätze, nummeriert

TKKG-Fans aufgepasst: Die „Profis in spe“ kommen in Originalbesetzung auf große Deutschlandtour. Anfang 2025 ist es wieder so weit: TKKG macht Halt im Pier2 mit einem brandneuen exklusiven Fall! Ein Live-Hörspiel zum Anfassen und hautnah erleben!Sechs Jahre nach ihrer erfolgreichen Premieren-Tournee kehren die vier unverwechselbaren Stimmen von Tim, Karl, Klößchen und Gaby zurück auf die Bühnen des Landes. Die Originalbesetzung Sascha Draeger, Tobias Diakow, Manou Lubowski und Rhea Harder-Vennewald sprechen nicht nur den neuen Fall, sondern lassen auch nach der Show die Herzen der Fans höherschlagen und nehmen sich Zeit für Autogramme und Fotos.Bei der für Groß und Klein geeigneten Aufführung wird das Publikum nicht nur von den vier Originalstimmen, sondern auch von der faszinierenden Kunst des Geräuschemachers in ihrenbBann gezogen. Weitere Sprecher:innen und ein Erzähler ergänzen das Ensemble für einen Abend voller Spannung und Unterhaltung in einem intimen Rahmen.Seien Sie dabei, wenn Ihre Heimat für einen Abend zur "Millionenstadt" wird, und verfolgen Sie mit TKKG den Schaben aus der Unterwelt


Örtlicher Veranstalter: Bucardo Kunst- und Kulturproduktionen GmbH

LISA ECKHART - Fr, 28.03.25

Created with Sketch.

LISA ECKHART

Kaiserin Stasi Die Erste

Einlass: 19:00 Uhr
Sitzplätze, freie Platzwahl


Eine Mischung aus Stalin und Sisi - Kaiserin Stasi die Erste. Herrscherin über Österreich und Ostdeutschland.

Das wollte Lisa Eckhart werden und ihr Traum hat sich erfüllt. Nun liegt ihre Machtergreifung bereits ein Jahrzehnt zurück. Das große Thronjubiläum steht an und eigentlich läuft alles bestens. Abgesehen von den üblichen Bedrohungen: Der durchgeknallte Westen. Die wiedervereinigte Sowjetunion. Volksaufstände und versuchte Attentate durch die eigene Familie. Darum kümmert sich die Kaiserin später. Jetzt erst einmal freut sie sich auf ihre Jubiläumsfeier. Und Sie sind herzlich eingeladen…


Örtlicher Veranstalter: Koopmann Concerts

JOHANN KÖNIG - Sa, 29.11.25

Created with Sketch.

JOHANN KÖNIG

Wer Pläne macht wird ausgelacht

Einlass: 19:00 Uhr
Sitzplätze, freie Platzwahl


Johann König zog es eigentlich nie auf die Bühne. Er wollte Lehrer werden. Sportlehrer für Biologie und Sachkunde. Das war der Plan. Doch dieser Plan ging nicht auf. Nach 19 Semestern zwangen ihn die Zuschauer mit ihrer Zuneigung und ihrem Geld dazu, sich ganz dem Humor zu widmen. So geriet er geradewegs auf die schiefe Bahn der gepflegten Abendunterhaltung, von der es kein Zurück gibt. Und heute? Heute lacht er darüber – wie das Publikum über ihn. Fünfzig Jahre alt ist der Kerl, die depressive Stimmungskanone, nun. Viele sehen mit 50 jünger aus, fühlen sich aber älter. Beim König ist es genau umgekehrt. Viele denken mit 50, sie müssten alles ändern. Oder alles gendern. Johann macht alles neu UND bleibt sich treu. Viele fangen in diesem Alter an mit Eierlikör. Johann hat Hühner.

In seinem neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Zeit: Wird das Haus wirklich kleiner, wenn die Kinder größer werden? Wie gendert man ein herrenloses Damenfahrrad? Gilt das Limit fürs Tempo auch für Taschentücher? Und darf man “was darf man eigentlich noch sagen?“ noch sagen?


Örtlicher Veranstalter: Koopmann Concerts